Suche
Deutsch

Neues aus der Welt von Goetze

Rueckruf

Rückruf anfordern

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Lesen Sie dazu bitte unsere Datenschutzerklärung.

 

70 Jahre Goetze KG in Ludwigsburg

Jubiläumsjahr 2019

Wir freuen uns in diesem Jahr unser 70-jähriges Bestehen zu feiern. 70 Jahre voller neuer Produkte, Innovationen, hoher Qualitätsstandards und zufriedenen Kunden.

Im Jahr 1949 gründete Gerhard Götze die Armaturenfabrik im Ludwigsburger Westen. Zu Beginn als kleine Werkstatt in einer ehemaligen Kaserne. Doch dieser Platz reichte schon bald nicht mehr aus und das Unternehmen zog an den heutigen Standort an der Robert-Mayer-Straße. Von dort aus wächst das Unternehmen stetig weiter. Seit der Übernahme durch den geschäftsführenden Gesellschafter Detlef Weimann wurde zunächst das Engagement am europäischen Markt weiter ausgebaut. Später folgte der internationale Ausbau mit einem weltweiten Versand und eigenen Vertriebsniederlassungen in Russland und China. Neben der wachsenden Produktpalette und den technischen Neuheiten verändert sich auch hier das Umfeld immer weiter. Mehr Mitarbeiter, größere Produktion und Produkte, die spezielle Anforderungen an die Verarbeitung stellen. So wurden nach und nach neue Prüfstände eingerichtet und ein CLEAN-Raum für die Montage von Sauerstoff-Armaturen geschaffen. Außerdem wurde das Gebäude durch weitere Schulungsräume und ein modernes Kasino, in dem die Mitarbeiter Ihre Pausen verbringen können, geschaffen. Der neuste Anbau ist ein Prüfstand für große Ventile. Er bietet die Möglichkeit auch DN100 Ventile oder Kryo-Ventile mit Sauerstoff praxisnah zu testen und so stetig weiterzuentwickeln. 

Aber nicht nur die Umweltbedingungen ändern sich, auch die Produkte. Stets versuchen wir die aktuellsten Bedürfnisse des Marktes aufzugreifen und unseren Kunden neuste Innovation in gewohnter Goetze Qualität zu bieten. Denn nur durch zufriedene Kunden sind wir geworden, wer wir sind. Unsere technische Entwicklung setzt sich Tag ein Tag aus mit neusten Technologien und Weiterentwicklungen auseinander, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. 

Aus diesem Grund steht das Jahr 2019 ganz im Zeichen des Jubiläums. Wir überraschen unsere Kunden mit einem besonderen, limitierten Jubiläumskatalog der zu einer Zeitreise durch die letzten Jahre einlädt aber auch die aktuellsten Neuentwicklungen zeigt.